Aktuelles aus dem Bezirk

Am 17. Dezember 2021 fand wieder die mittlerweile traditionelle Weihnachtsfeier für die Kinder der Unterkunft für Geflüchtete und Wohnungslose in der Otto-Rosenberg-Straße statt. Initiiert durch die Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf, Sarah Fingarow, hatte DIE LINKE Marzahn-Hellersdorf wieder Spenden für individuelle ausgesuchte Geschenke gesammelt. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und allen, die beim Verpacken geholfen haben!

Die Vorbereitung der Feier übernahm wieder das Don-Bosco-Zentrum unter Leitung von Schwester Margareta. Zwei Feuerkörbe und heißer Kakao sorgten für Wärme und auch das Wetter spielte mit. Bei der Verteilung der Geschenke wurde Sarah Fingarow durch unsere ehemalige Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle und unsere Bezirksstadträtin Juliane Witt unterstützt.

Wir hoffen, dass wir den Kindern und ihren Eltern der Unterkunft die Weihnachtszeit etwas versüßen konnten.

Im Bezirksamt
Juliane Witt

Direkt zur Linksfraktion BVV: