Aktuelles aus dem Bezirk

Marzahn gemeinsam entdecken

Ferienprogramm für die Kinder der Gemeinschaftsunterkunft im Murtzaner Ring

Sechs Wochen Sommerferien können ganz schön lang sein, wenn man nicht verreisen kann. Deshalb hat sich unsere Basisgruppe 20 der LINKEN Marzahn-Hellersdorf überlegt, mit den Kindern der Gemeinschaftsunterkunft im Murtzaner Ring ein Ferienprojekt durchzuführen und ihnen unseren schönen Bezirk zu zeigen. Über den Demokratiefonds wurde das Projekt beantragt.

Los ging es am 6. Juli mit einer Lesung des Jugendromans Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee von Erich Kästner. Am nächsten Tag entdeckten wir die Spielplätze in den Gärten der Welt, die nach diesem Buch entstanden sind und natürlich sind wir auch mit der Seilbahn gefahren. Eine Stadtrallye durch Marzahn, der Besuch der Minigolfanlage und Spiele auf den Marzahner Spielplätzen gehörten auch zu unserem Ferienprogramm. Mit einer Nonsens-Olympiade endete unsere schöne Woche.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützer*innen dieser Ferienaktion, insbesondere bei der Basisgruppe 20 der LINKEN Marzahn-Hellersdorf, bei der Vorsitzenden des DGB Kreisverbandes Berlin-Ost und bei der Sozialarbeiterin aus der Gemeinschaftsunterkunft. Gefördert wurde das Projekt durch das Programm „Demokratie Leben!“.

Ute Thomas

Linker Treff

Henny-Porten-Straße 10-12

Mail: Die Linke M-H

• Bis zum 27. Juli bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.
Im Bezirksamt

Direkt zur Linksfraktion BVV: