Aktuelles aus dem Bezirk

DIE LINKE. Marzahn-Hellersdorf nominiert Juliane Witt zur Bezirksstadträtin und Steffen Ostehr zum Vorsteher für die BVV Marzahn-Hellersdorf

Presseerklärung | Berlin, 25. Oktober 2021

Zu der Nominierung von Juliane Witt zur Bezirksstadträtin und Steffen Ostehr

zum Vorsteher für die BVV Marzahn-Hellersdorf durch die Hauptversammlung der LINKEN. Marzahn-Hellersdorf erklärt Kristian Ronneburg, Bezirksvorsitzender:

„Die Delegierten der LINKEN in Marzahn-Hellersdorf haben Juliane Witt ihr Vertrauen als Bezirksstadträtin ausgesprochen. Sie wurde mit 100 Prozent Zustimmung als Kandidatin der LINKEN für das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf bestätigt. Dies ist ein großer Vertrauensbeweis für Juliane Witt, die aktuell die Dienststelle des Bezirksamtes leitet. Mit Juliane Witt als unserer Bezirksstadträtin werden wir den Fokus auf eine ökologische Stadtentwicklung setzen, die Neubau ermöglicht, aber Grünanlagen und den Charakter des Bezirks erhält.

Mit Steffen Ostehr hat DIE LINKE zudem einen jungen und gleichermaßen erfahrenen Bezirkspolitiker zum Vorsteher für die Bezirksverordnetenversammlung nominiert. Steffen Ostehr stellt sich zur Wahl mit einem klaren Programm: Erneuerung der Gedenkkultur unseres Bezirks, Durchführung von regelmäßigen Einwohner:innen-Versammlungen und die stärkere Einbeziehung des Bürgerhaushalts in die Öffentlichkeitsarbeit der Bezirksverordnetenversammlung.

Mit diesen Personalvorschlägen wird DIE LINKE in die Wahlen des Vorstands der Bezirksverordnetenversammlung und des Bezirksamtes gehen.“

Wahl zum Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung 2021

Was wir in den kommenden fünf Jahren anpacken wollen

Linker Treff

Henny-Porten-Straße 10-12