Weihnachtsfeier im Don-Bosco-Zentrum

Am Montag, dem 10. Dezember haben unsere haben unsere Verordnete Sarah Fingarow und unsere Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle im Marzahner Don-Bosco-Zentrum wieder Geschenke an die Kinder aus der Unterkunft in der Otto-Rosenberg-Str. verteilt. Schon seit mehreren Jahren kümmert sich Sarah Fingarow um die Vorbereitung der Weihnachtsfeier, organisiert die Spendensammlung und kauft die Geschenke ein. Ein großes Dankeschön auch an Schwester Margareta und das Team vom Don-Bosco-Zentrum, die bei der Vorbereitung geholfen haben und an die vielen Spender*innen.

Kinderfest am Theaterplatz

Kinderfest und Politikertalk auf dem Theaterplatz in Hellersdorf mitten im Juli, in den Sommerferien. Kinder und ihre Eltern hatten gleichzeitig das Vergnügen, entweder ins kühlende Nass zu hopsen, zu angeln, zu basteln, zu hüpfen, gemeinsam Musik zu machen, große Seifenblasen zu produzieren, sich schminken zu lassen oder mit den Veranstalterinnen und Veranstaltern der LINKEN ins Gespräch zu kommen, wie hier zu sehen mit Petra Pau (Bildmitte).

Sichtlich zufrieden ließen sie es sich gutgehen und brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass ein solches Fest für die Kinder und mit Politikerinnen und Politikern zum Reden und Anfassen keine Eintagsfliege sein mag. An uns soll‘s nicht liegen. Wir planen das mindestens einmal im Jahr in diesem Kiez. Sabine Schwarz