Keine news_id übergeben.

26. 08. 2007 - Kiezfest in der Hellersdorfer Promenade

Abgeordnete Gabriele Hiller unterwegs in Ihrem Wahlkreis

Die Saison der Sommerfeste fand auch in der Hellersdorfer Promenade bei sonnigem Wetter ihre Fortsetzung. Nunmehr schon traditionell lud das rührige Team des Quartiersmanagements gemeinsam mit den Vereinen (freien Trägern) der Region ein. Ob nun im Aktivzentrum des Vereins „Roter Baum“, kulinarisch versorgt von der „Candela Lounge“ des Pelikanvereins oder mit einem vielfältigen, interessanten Bühnenprogramm – die Bewohner der Hellersdorfer Promenade nahmen Frohsinn und Optimismus des Festes dankbar an. Das ganz besonders auch vor dem Hintergrund der stagnierenden Sanierung des so vollmundig angekündigten Europaviertels. Vielleicht gelingt es ja den Schwung des Festes und das nachbarschaftliche Engagement zu nutzen und in den Fortgang der Sanierung des Viertels einfließen zu lassen. Bei der nächsten Beratung des Quartiersmanagement mit den Aktivisten vor Ort wird weiter nach Lösungen gesucht. Einer Einladung zu dieser Beratung werde ich gerne folgen, um nach Möglichkeit zu unterstützen.