2. September 2017 Marzahn-Hellersdorf

Kundgebung mit Petra Pau auf dem Helene-Weigel-Platz

Am vergangenen Samstag haben wir einen fantastischen Start in die heiße Phase des Wahlkampfes gehabt. Auf dem Helene-Weigel-Platz in Marzahn feierten wir mit Hunderten Marzahn-Hellersdorfer*innen ein Wahlkampffest. Als musikalisches Highlight durften wir Andrej und David Hermlin mit ihrer Swing Dance Band begrüßen. Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle und die Mitglieder des Abgeordnetenhauses Manuela Schmidt und Regina Kittler informierten über ihre Arbeit für Marzahn-Hellersdorf und Berlin. Wahlkreiskandidatin Petra Pau stellte in ihrer Rede heraus, warum eine starke LINKE wichtig für ein sozial gerechtes und friedliches Land ist.

Für die Kleinen hatte die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. eine Hüpfburg und Zuckerwatte im Angebot.

Leider mussten wir auf die Rede von Gregor Gysi verzichten. Durch den Ausfall einiger Air-Berlin-Flüge erreichte er die Veranstaltung an diesem Tag nicht mehr.

Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte bündeln und die verbleibenden 20 Tage nutzen, damit Marzahn-Hellersdorf im nächsten Deutschen Bundestag wieder richtigrot vertreten wird und eine starke LINKE Fraktion ins Parlament einzieht!