26. September 2009 Marzahn-Hellersdorf

Über den Wahltag hinaus

26. September 2009 im Bürgerpark Marzahn 2. Sportaktivtag mit Stundenlauf

Was wie eine normale Wahlveranstaltung für Petra Pau und die LINKE aussah, war doch mehr und ging über den Wahltag hinaus. Das Quartiersmanagement Mehrower Allee hatte mit Unterstützung vieler Sponsoren und Helfer einen Sportaktivtag organisiert mit einem Stundenlauf für einen guten Zweck. Pro gelaufene Runde wurden 1,11 €, so lang war die Strecke im Bürgerpark, gut geschrieben. Unter den 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zahlreiche bekannte ehemalige Leichtatlehen wie Jürgen Haase, Ellen Fiedler, Jens- Peter Herold und Detlef Wagenknecht. Auch Petra Pau beteiligte sich unterstützt von unseren Abgeordneten des Abgeordnetenhauses Gabi Hiller, Elke Breitenbach, Jutta Mattuschek und Udo Wolf sowie Katina Schubert. Aus dem Bezirk dabei waren Dagmar Pohle, Manuela Schmidt und Heiner Niemann. Petra Pau und Katina Schubert (8 Runden) sowie unsere Abgeordneten (jeweils 9 Runden) und Heiner Niemann (7 Runden) trugen mit dazu bei, dass insgesamt 1717 Runden gelaufen wurden und eine Spendensumme von 1905,87 € für den Kiez zusammengekommen sind. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten mit Wirkung darüber hinaus.