Zurück zur Startseite

18.01.2018

Informationskasten zum Ulrichplatz wieder lesbar machen

Ds. 0663/VIII

Antrag der Fraktion DIE LINKE


Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, den Informationskasten zum Ulrichplatz in Mahlsdorf-Süd wieder lesbar zu machen. Falls eine Reinigung des Glaskastens nicht möglich ist, sollte das Bezirksamt das Glas des Kastens austauschen.

Begründung:

Der Ulrichplatz in Mahlsdorf-Süd wurde 1995 vom Land Berlin auf die Denkmalliste gesetzt. Zur Zeit wird ein neuer Spielplatz am Ulrichplatz errichtet. Um die einstige Bedeutung des Platzes in Erinnerung zu rufen, wurde Anfang 2016 ein Informationskasten am Ulrichplatz aufgestellt. Leider sind die Informationen mittlerweile unlesbar, weil der Kasten beschmiert ist. Das Bezirksamt sollte angesichts der Bedeutung des Platzes und der baldigen Fertigstellung des Spielplatzes den Informationskasten wieder lesbar machen.