11.12.2017

Öffnungszeiten der Schwimmhalle Kaulsdorf ausweiten

Ds. 0610/VIII

Antrag der Fraktion DIE LINKE

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich gegenüber den Berliner Bäder-Betrieben (BBB) dafür einzusetzen, dass die Öffnungszeiten der Schwimmhalle Kaulsdorf im nächsten Jahr aufgrund der Sanierung des Schwimmbeckens der Schwimmhalle „Helmut Behrendt“ ausgeweitet werden.

Begründung:

Ab Juni 2018 soll das Schwimmbecken in der Schwimmhalle „Helmut Behrendt“ saniert werden. Nach bisherigen Angaben der Berliner Bäderbetriebe sei für die Ausführung der Arbeiten eine Schließung der Schwimmhalle von voraussichtlich 12 Wochen erforderlich.

Die Maßnahme soll zum Teil in der regulären jährlichen Schließzeit stattfinden. Das Bezirksamt sollte aufgrund nicht auszuschließender Verzögerungen und der Überschneidung mit regulären Öffnungszeiten der Bäder bereits jetzt aktiv auf die Berliner Bäderbetriebe zugehen, um parallel zur Schließung der Schwimmhalle „Helmut Behrendt“ eine Erweiterung der regulären Öffnungszeiten der Schwimmhalle Kaulsdorf zu erreichen, um die öffentliche Versorgung mit Hallen-Schwimmzeiten zu gewährleisten.