Zurück zur Startseite
31. Oktober 2016 Linksfraktion in der BVV

Klaus-Jürgen Dahler zum stellvertretenden Vorsteher der BVV gewählt

Dahler warb dafür, Rassismus und Rechtsextremismus in der BVV keinen Raum zu geben.  mehr

 
13. Oktober 2016 Marzahn-Hellersdorf

Tag der offenen Tür im Tempohome in der Zossener Str.

Noch immer leben auch in Marzahn-Hellersdorf Geflüchtete in zwei Turnhallen in der Marzahner Chaussee und in der Rudolf-Leonhard-Str. – obwohl der Senat angekündigt hatte, dass im September alle Turnhallen freigezogen sind.... mehr

 
11. Oktober 2016 Linksfraktion in der BVV

Wohnortnahe Versorgung erhalten!

Im Juni 2016 schloss der Netto-Markt in der Kienbergstraße seine Pforten. Seitdem engagieren sich viele Anwohnerinnen und Anwohner für den Erhalt der wohnortnahen Versorgung.  mehr

 
4. Oktober 2016 Marzahn-Hellersdorf

Wie sieht es aus, ein Jahr nach Merkels „Wir schaffen das“?

In Informationsveranstaltungen zu neuen Standorten für Geflüchtete, für die ich mich in den letzten Monaten besonders verantwortlich gefühlt habe, hat sich gezeigt, dass viele Bürgerinnen und Bürger von der herrschenden Politik... mehr