Zurück zur Startseite

Norbert Seichter

Sprecher für Liegenschaften und Bauen

Kontakt:

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin

Tel: +49 (0) 30 54 43 18 90

norbert.seichter@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

Für eine Politik mit messbaren Ergebnissen

Ich bin aktiv in den Ausschüssen Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen, Kultur und Weiterbildung sowie im Ausschuss für Sport. Die initiativreiche Begleitung von Projekten im Interesse der Anwohnerinnen und Anwohner, wie der Tangentialverbindung Ost, die Unterstützung neuer Formen und Orte der Alltagskultur, wie in der Alten Börse sind meine Schwerpunkte. Ansonsten gilt: Kommunalpolitik ist Politik mit messbaren Ergebnissen.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich von 1968 bis 1969 und von 1976 bis 1981 Kontakte mit dem Ministerium für Staatssicherheit gehabt. Die Zusammenarbeit mit dem MfS bezog sich ausschließlich auf berufliche Sachverhalte. Ich habe keine Verpflichtungserklärung gegenüber dem MfS abgegeben. Mit diesem Teil meiner Biografie habe ich mich seit 1990 kritisch auseinandergesetzt und engagiere mich auch deswegen für ein demokratisches Zusammenleben in Marzahn-Hellersdorf.