Jens Braumann

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin

Tel: +49 (0) 30 54 43 18 90

jens.braumann@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

Die regionale Wirtschaft stärken!

Für die Linksfraktion bedeutet das zum einen, bestehende Strukturen erfolgreicher Unternehmen im Stadtraum Ost zu erhalten und zu stärken. Ebenso stehen wir für die Förderung der Ansiedlung neuer innovativer Unternehmen und Branchen – zum Beispiel auf dem Gelände des vom ehemaligen linken Wirtschaftssenator Harald Wolf aus der Taufe gehobenen CleanTech Business Parks. Zum anderen sind wir natürlich Ansprechpartner für die vielen Klein- und Kleinstbetriebe im Bezirk. 90% der Wirtschaftsakteure in Marzahn-Hellersdorf sind Einzelunter-nehmen. Die Linksfraktion versteht sich auch als Vertretung ihrer sozialen Interessen.

Wir treten insbesondere für Transparenz bei der öffentlichen Auftragsvergabe aber auch für eine Vernetzung und Stärkung regionaler wirtschaftlicher Kompetenzen und Wirtschaftskreisläufe ein. So bietet das LINKE Wirtschaftsforum Marzahn-Hellersdorf regelmäßig ein Unternehmerfrühstück an. Bei Vorträgen und Gesprächen mit kompetenten Gesprächspartner*innen können Interessierte hier Kontakte zu unserer direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Petra Pau sowie zu Ansprechpartner*innen auf allen politischen Ebenen knüpfen.

Vereinsmitgliedschaften und Engagement

Volkssolidarität Landesverband Berlin e.V.